Spam Thread

Diskutiere Spam Thread im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Ich habe (vor langer Zeit) Mal einen Shop selbst programmiert und betrieben -- daher kenne ich solche "Bestellleichen", die Dein ganzes Warenwirtschaftssystem aus dem Tritt ...



Thema: Spam Thread

Seite 2324 von 3156 ErsteErste ... 1324 1824 2224 2274 2314 2322 2323 2324 2325 2326 2334 2374 2424 2824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.231 bis 23.240 von 31555
  1. #23231
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Ich habe (vor langer Zeit) Mal einen Shop selbst programmiert und betrieben -- daher kenne ich solche "Bestellleichen", die Dein ganzes Warenwirtschaftssystem aus dem Tritt bringen können. Allerdings mache ich das selbst auch so: Wenn ich was Brauchbares sehe, erstmal in den Korb legen und Bestellung erst dann abschicken, wenn es sich lohnt bzw. der Mindestbestellwert erreicht ist.

  2. Anzeige
    Hallo Gast,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #23232
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Das machen irgendwie ziemlich viele Online-Käufer so, dass sie alle interessanten Artikel erstmal als "Favoriten" in den Einkaufswagen legen und dann später erstmal auf die Art betrachten und systematisch aussortieren... alleine schon meine Kolleginnen, beim durchwühlen verschiedener Online-Klamotten Stores...

    Ein Alptraum für Online-Händler, wenn die Ware bei "ernsthaften Käufern" nicht zur Verfügung stünde, während eine Hand voll Frauen sich versuchen, für ein Kleid zur nächsten Firmenfeier, zu entscheiden

    Edit: Was mir dazu noch einfällt:

    Interessanterweise (zumindest glaube ich war das so) läuft das bei den Cyberwochen und Blitzangeboten von Amazon gerade da genau andersrum... da sind die verfügbaren, ohnehin schon begrenzten Schnäppchen tatsächlich erstmal ausgetragen bzw. um die Anzahl weniger, wenn weitere Käufer die Produkte bereites um Einkaufwagen haben und kämen würden wieder zur Verfügung stehen, sobald die wieder aus den Einkaufswagen fliegen...

    ---

    Und im realen Markt, hat natürlich auch nur der Käufer den Vorteil, dass sein Artikel im Korb tatsächlich schon ihm "gehört" bzw. solange reserviert ist... geht ein anderer Kunde (so wie ich meistens) dann direkt zur Kasse und fragt gezielt, ob ein bestimmtes Spiel noch vorrätig ist, würden die natürlich auch erstmal "Ja" sagen, da es im System noch nicht als Verkauf ausgetragen ist - während ich mich jedoch dumm und dämlich suchen würde, da das Produkt noch eine Rundreise macht - Da würde ich dann auch nicht nach "miese Verkaufsmasche!" rufen (Wobei?)

  4. #23233
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von artbead Beitrag anzeigen
    Ich denke vielleicht wartet auf den Audi ja ein ganz besonderer Osterhase
    Der "Osterhase" war heute Nacht bzw. morgen der Meinung, das er mal eine Generalprobe benötigt.
    Von 5:45 Uhr bis 10:00 im KH gewesen, aber er war dann doch der Meinung noch ein paar Tage länger drin zu bleiben

  5. #23234
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Problem erkannt, Moe

    Ich versuchte damals mehrere Lösungen, teils über die Session-Timeouts. Wenn Kunde den Shop verlässt, wird Ware freigegeben. Doch wann verlässt der Kunde? Fast alle melden sich ja nicht ab (-> Logout), sondern machen nur die Seite zu. Das merkt der Server nicht, da kommt das Timeout ins Spiel. Das darf aber nicht zu kurz sein, denn evtl. fragt der Kunde ja gerade per Mail seine Frau nach der richtigen Größe und muss. Damit ist der Artikel dann auch geblockt. Ich hatte Kunden, die die Artikelseite mehrere Stunden (!) offen hatten und dann endlich diesen Artikel in den Korb legten. Bis dahi war das Timeout abgelaufen und der Kunde musste sich neu einloggen -- der war aber nun verärgert und kam nie wieder

    Also Timeout auf mehrere Stunden setzen -- das geht bei 24-Stunden-Aktionen aber gar nicht, denn dann verkaufste nichts mehr...

    So hab' ich teils stundenlang vorm Monitor gesessen und den Leuten beim Einkaufen zugesehen. Gut, damals (1999/2000) waren das noch nicht so viele, aber 30 bis 100 Leute waren ständig im Shop und über die Konsolenlogs da zuzusehen, war schon sehr anstrengend.

    Zum Schluss hatte ich bei Artikeln, die fast alle waren, entsprechende Warnungen angezeigt -- so wie Amazon das jetzt auch macht (haben die bei mir geklaut!? :-). Damit wurde für diese Artikel der Timeout erheblich kürzer gesetzt und er wurde dem Kunden ggf. einfach aus dem Korb gelöscht. Gab auch böse Kommentare, hat aber die schnellentschlossenen Käufer zufriedengestellt.

    Heute würde ich keinen Shop mehr selbst programmieren wollen

  6. #23235
    Avatar von Maggus2013
    Maggus2013 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Da würde ich dann auch nicht nach "miese Verkaufsmasche!" rufen (Wobei?)
    Wobei, manchmal hilft´s. So wie kürzlich in der Filiale eines bestimmten Elektronikfachmarkts, der Horizon in ner 24h-Aktion hatte. Regal war leer, also bin ich zur Theke und dort nachgefragt. Die Dame meinte es wäre alles restlos ausverkauft. Mein Blick fiel nur auf den Boden hinter ihr, wo noch ein Stapel stand, der "nächste Woche einsortiert wird". Hab etwas Terz gemacht und dann doch ein Exemplar bekommen. Normalerweise würde ich sowas boykottieren.

  7. #23236
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Okay... das schneidet fast schon wieder ein völlig anderes Thema an, wie z.B. "ungeschulte, dreiste Verkäufer/innen" ...

    ... da wäre ich mit Sicherheit auch nicht ohne das Spiel wieder aus dem Laden gegangen oder eben nie wieder in diesen Markt zum Einkaufen gegangen. Aktion hin oder her... (auch wenn sie die andere Ware wieder zum Vollpreis loswerden wollten) ... einen Kunden "anzulügen" und wieder abtreten zu lassen ohne dass er sein Produkt kaufen durfte (obwohl vorrätig!) ist schon kräftig geschäftsschädigend für das Unternehmen

    Ich geh schon seit Jahren nicht mehr in irgendwelche Märkte um zu hoffen, dass mein Wunsch-Spiel noch vorrätig ist... zu oft bin ich da (trotz vorigen Anrufs) hin gefahren und leer ausgegangen und das meist, wenn ich plötzlich spontan so richtig bock hatte (möglichst gestern) ein bestimmtes Spiel zu daddeln... kann vielleicht jemand nachvollziehen, wie man plötzlich aus dem nichts heraus, durch Lesen von Berichten plötzlich so interessiert ist, dass man es unbedingt haben will!

    Dabei geht es mir dann nicht mal um 20€ hin oder her, sondern eben nur darum das "Spiel(zeug)" unbedingt am selben Tag noch irgendwie zu bekommen - Da gab es schon solche Geschichten und sogar einen Vorfall, wo ich bei einem speziellen Gameshop ein Spiel bestellen ließ (schon in den sauren Apfel biss, dass es nicht zufällig im Regal lag) natürlich auf meinen Namen und am Tag X gesagt bekommen hatte, dass es an jemand anderen verkauft wurde

    Da wird man ganz schnell umgepolt zum "Ich kaufe nur noch Online-Kunden" und weg vom einst Regional-Patrioten, der immer schön bedacht ist auch die Einzelhändler aus der Region zu unterstützen...

  8. #23237
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    "die Einzelhändler aus der Region zu unterstützen" habe ich auch lange drauf geachtet, doch wenn es dort zum Einen ebenfalls keine qualifizierte Fachberatung und zum Anderen auch keinen Kundenservice mehr gibt, tun diese Händler mir nicht leid.

  9. #23238
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Ich kannte mal einen Einzelhändler, der war 30km von mir entfernt und bei dem hab ich mir Anfang der 90er meine PC-Spiele gekauft, aber sowas gibt es schon lange nimmer bei uns... jetzt muss ich 30km fahren, um in dem nächsten Mediamarkt anzukommen, wo sie für das Spiel 69€ verlangen, während man auf Amazon 55 dafür bezahlt. Also ich kaufe nur noch online... zudem: wenn es rein um Spiele geht, was für Kundenservice und Beratungsservice erwartest du da? Hier gibt es für mich nur einen Service: "Ach übrigens, das Spiel ist heute angekommen, obwohl es erst übermorgen erscheint... kannst es dennoch heute abholen... "

  10. #23239
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Wenn es schnell gehen soll, dann bin ich da wie Moe...Teilweise hab ich das, das ich das Spiel erst gar nicht wollte und dannplötzlich sage, du musst es jetzt sofort haben.
    Dann lauf ich in den nächsten Elektronikmarkt und leg auch mal 20 mehr auf den Tisch, als online.

    Aber ansonsten kauf ich mir Spiele auch nur online.

    Das einzige (ausser Lebensmittel/Getränke usw.) das ich mir nicht online kaufe sind Brettspiele. Da hab ich meinen festen Laden, hab eine 1000 % gute Beratung und immer noch nen netten Schnack dazu. Und wenn ich mir online mal eins ausgeguckt habe, quatsch ich mit dem Besitzer:
    1. Er kennt es und rät davon ab
    2. Er kennt es, hat es da und verkauft es mir
    3. Er kennt es nicht (sehr selten), dann besorgt er es sich und wir testen es im Laden. Und dann entscheide ich, ob icxh es haben will oder nicht.
    Da kann es dann auch mal passieren, das man bis 22:00 im Geschäft bei ihm sitzt und Brettspiele spielt

  11. #23240
    Avatar von MGX-MaGiX
    MGX-MaGiX ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    2.853
    Spiele hole ich ganz klassisch im Laden. Wenn es einen netten Vorbestellerbonus gibt,hole ich die bei Gamestop.
    Sonst hole ich die Spiele bei Netgames.
    5Minuten Fussweg,10-15€ gespart und mit etwas Glück schon 1-2 Tage vor Release in der Hand. Ganz selten hole ich die direkt im Store als Download.
    Nur Klamotten und sonstiges Zeug wird Online geholt.


Spam Thread

Ähnliche Themen zu Spam Thread


  1. Hilfe im Forum Thread: Könnt ihr hier noch einen Thread anlegen wenn man fragen bezüglich dem Forum hat? Meine Frage waere gleich, warum Abboniert sich alles von selber...



  2. Verbesserungsvorschlag bei Spam-/ Doppelpost´s und anderem..: Hallo an die Betreiber, meine Idee wäre ein eigener Thread wo User den Link zu einem Thread posten können wo zmb viele Gespamt wird oder anderes.....